Sehr geehrte Damen und Herren, 

nach zwei äußerst herausfordernden Jahren und der Hoffnung auf mehr Kontinuität und Verlässlichkeit hat leider auch das Jahr 2022 erhebliche Hürden und Unberechenbarkeiten in den Märkten hervorgebracht. 

Neben den ohnehin bestehenden Problemen, die teilweise auch Anfang 2022 noch aus der unmittelbaren Folge der Pandemie existieren, beeinflussen derweil wirtschaftliche Aspekte, wie die Energie -und Ressourcenbeschaffung in dramatischen Ausmaßen die Unternehmen. 

Darüber hinaus ist etwa seit einem Jahr eine deutliche Kehrtwende der Inflationsentwicklung erkennbar. Die benannten Probleme und Hürden ziehen auch an der Entsorgungsbranche keinesfalls vorbei und treffen uns mit aller Härte. Entsorgungs- und Recyclinganlagen benötigen äußerst viel Energie, unsere Fahrzeuge, Container und viele alltägliche Betriebsmittel sind auf Rohstoffe jeglicher Art angewiesen. 

Ebenfalls entwickeln sich durch die aktuelle Mindestlohnanpassung vom 01.10.2022 und die Mautanpassung ab 01.01.2023 zusätzliche Kostentreiber. 

Um Ihren und unseren eigenen Ansprüchen auch zukünftig gerecht zu werden, sehen wir uns daher gezwungen, unsere Konditionen zum 01.01.2023 anzupassen. 

Für weitere Fragen stehen wir gerne für ein Gespräch zur Verfügung. 

Mit freundlichen Grüßen 

M. Devantier 

Betriebsleiter